Ökokontrollstelle:
DE-ÖKO-006

zur Tagwerkbiometzgerei auf instagram

Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung! Unser TAGWERK Bio Leberkäs erhielt Silber als eines von 'Bayerns beste Bioprodukte 2022'

Katharina und Alfons Kreitmair: Zu einem gesunden Hofkreislauf gehörten Tiere. Und denen muss es gutgehen!

Simon Wallner ist Überzeugungstäter. Mit Begeisterung beantwortet er die Fragen von TAGWERK Bio Metzger Jakob Zips zur Haltung seiner Bio Puten.

 

Unsere Metzgerei

Manchmal braucht es keine Worte. Auf dem Biohof Wallner leben die Puten ein gutes Leben und erfahren den Respekt von Familie Wallner.

Günter Braun respektiert seine Tiere. Er sorgt als leidenschaftlicher Landwirt aufmerksam und verantwortungsvoll für ihr Wohl.

Respekt vor Tieren, Menschen und dem Lebensumfeld kennzeichnen das Konzept der TAGWERK Bio Metzgerei. Das Ergebnis sind Wurst- und Fleischprodukte bester Bio-Qualität, die nachhaltig erzeugt gleich noch besser schmecken.

 

Die TAGWERK Bio Metzgerei produziert Wurst und Fleisch aus eigener Schlachtung. Dabei stehen der Respekt vor den Tieren, die hohe Qualität in handwerklicher Verarbeitung und regionales Wirtschaften im Mittelpunkt des Konzeptes.

Die Lebensgemeinschaft Höhenberg lebt einen tiefen Respekt vor dem Leben. Endet der Lebenszyklus einer ihrer Bio Milchkühe, findet sie ihren Weg in die TAGWERK Bio Metzgerei. Hier einige Impressionen.

 

Günter Braun mag seine Schweine. Rosa Kugler vom TAGWERK Förderverein besuchte den Biolandwirt in Kumhausen, um dem Geheimnis eines schweinisch guten Lebens auf die Spur zu kommen.

Toni Wollschläger ist Bio-Bauer aus Überzeugung. Mit ebenso viel Kompetenz wie Liebe zu seiner Aufgabe führt er seinen Betrieb. Er ist Partner der TAGWERK Bio Metzgerei.

Schweineleben auf dem Hof von Günter Braun in Kumhausen. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte!

Ochsenhaltung auf dem Brawahof in Langepreising. 

Öffnungszeiten Laden

DI bis FR 8 - 18 Uhr

SA 8 - 13 Uhr

Montag geschlossen

Ortsstraße 2
85416 Niederhummel - Langenbach
Tel.: 08761 / 724 73 55

Einkaufen

Weil’s nicht wurscht ist:

auch hier finden Sie unsere Wurst – und Fleischschmankerl:

in den TAGWERK-Biomärkten, den 20 VollCorner-Märkten, und bei vielen weiteren Partnern in der Region. Bestellbar auch über Ihren Bio Lieferdienst.

Mehr Infos gibt's hier